About

Niklas Hawener

Mein Credo
This is me in the viewfinder of a RED Epic Camera.

»Im Web geht alles!« – und das meine ich so. Seit ich 2010 mit der Entwicklung begonnen habe, brenne ich für meinen Job und kann mit Stolz behaupten: ich liebe was ich tue! Auch wenn der Job oft eine Nachtschicht mit sich bringt oder ein fehlendes Semikolon einen in den Wahnsinn treibt, so lohnt sich das Endergebnis doch immer.

Werdegang

Wie bereits erwähnt begann 2010 meine Karriere als Web-Entwickler und zwar an der FH KL mit meinem Studium zum Medieninformatiker. Mein Praxis-Semester absolvierte ich bei der BMW Group in München, wo ich auch meine Bachelor-Arbeit schreiben durfte. Mit dem B. Sc. in der Tasche, zog es mich anschließend wieder Richtung Heimat zur Agentur »Haag Marketing & Design GmbH« (nach einer Umfirmierung anschließend »Agentur Statement GmbH«). Danach ging es über »7°OST – Agentur für Kommunikation« zu meinem aktuellen Arbeitgeber.

Job

Senior Creative Developer